CANDIS Cannabis CANDIS-Programm Forschung Weiterbildung Therapieplätze Presse Links
      CANDIS-Therapie            CANDIS-Manual            Erfahrungsberichte           
  Was ist CANDIS            Studienzentren            Ergebnisse            Erfahrungsberichte            Workshops            Presse            FAQ           


Martin

Am meisten hat mir bei Ihrem Projekt geholfen, dass ich mich mit jemanden ganz offen über das Kiffen unterhalten konnte und ich ohne Hemmungen von den "positiven" und negativen Seiten meiner Sucht berichten konnte. Ausserdem hat mir die Erläuterung der physischen Abläufe im Körper, während und nach dem Konsum, dabei geholfen besser damit umzugehen, bzw. in meinem Fall es ganz zu lassen. Ich habe auf jeden Fall einige nützliche Tips bekommen, wie ich es in Zukunft vermeiden kann, auch in schwierigen Lebenslagen, wieder rückfällig zu werden.
Eine kleine Kritik ist mir noch eingefallen: Man könnte das Projekt noch etwas individueller auf Leute abstimmen, die schon aufgehört haben und dafür Unterstützung suchen (wie in meinem Fall) und auf Leute die Ihren Cannabiskonsum verändern wollen, es aber noch nicht geschafft haben etwas zu verändern.

Martin