CANDIS Cannabis CANDIS-Programm Forschung Weiterbildung Therapieplätze Presse Links
      CANDIS-Therapie            CANDIS-Manual            Erfahrungsberichte           


Jörg

Die Candis – Therapie hat mir wertvolle Strategien vermittelt. Ich wurde angehalten, die Inhalte selbständig zu erarbeiten. In der angenehmen und Leistung fördernden Atmosphäre fand ich dabei eine angemessene Unterstützung.
Die Rückmeldung des Therapeuten, die Aufforderung mich auch mal selbst für meine Fortschritte zu loben haben mir besonders gut getan.
Auch das Training, wie man Probleme effektiv lösen kann, hat mir sehr gut gefallen. So lernte ich an einem konkreten Problem aus meinem Studiumsalltag, wie ich mit speziellen „Tricks und Kniffen“, wie z.B. das Hinterfragen bestimmter Gedanken, Lösungen erarbeiten und im Alltag implementieren kann. Ich fände es wichtig, wenn Ihr über die angebotenen Inhalte hinaus noch soziale Kompetenzen für den Alltag vermitteln würdet.